Peng!

Gruppenstundenspiele

Peng!

Vorbereitung

Wasser in die Trinkfalschen füllen

Spielablauf

Bei diesem Spiel bekommt jedes Kind der Gruppe eine Flasche, mit einem Trinkverschluss, die mit Wasser gefüllt ist.

Die Gruppe stellt sich nun im Kreis auf. In der Mitte steht der Gruppenleiter und macht mit der Hand eine Pistole.

Nun dreht er sich im Kreis, bleibt irgentwann stehen und ruft ganz laut Peng! Mit der Pistole zeigt er nun auf einen Mitspieler. Dieser muss sich nun so schnell wie möglich ducken und die jeweils danebenstehenden Mitspieler müssen schnell reagieren und sich mit den Flaschen abschießen.

Wer von den beiden als erster getroffen worden ist verliert eins seiner 3 Leben. Hat ein Kind keine Leben mehr, fällt es aus.

Spielende

Sobalt nurnoch zwei übrig sind wird ermittelt wer schneller seine Flasche bei Peng! zieht.

Zu beachten

Die Kinder können sehr nass werden.

Varianten

Bei großen Gruppen bietet es sich an, 2 Spielleiter in die Kreismitte zu stellen.